Hybrid-SChule

Auf dem Weg

Die Erfahrungen während der allgemeinen Schulschließung ab dem 16. März 2020 haben gezeigt, dass mit der Nutzung digitaler Medien positive Effekte erzielt werden konnten; die Schule hat sehr viel in den Online-Unterricht investiert und konnten allen Kindern einen lückenlosen Unterricht zu Hause anbieten. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Schüler*innen und Lehrkräfte so ausgestattet, dass sie mit grundlegenden Funktionen der Plattform MS Teams arbeiten konnten und so Unterricht nach Stundenplan durchgeführt werden konnte.

Das Kollegium nutzt mit Smartphones, Notebooks und den schuleigenen digitalen Smartboards die gängigen Anwendungen wie die Office-Programme, Powerpoint, PDF im Unterricht und setzt Lernvideos und digitale Tests ein.
Der nächste Schritt besteht nun in der Ausweitung der bereits vorhandenen Kenntnisse im Hinblick auf den Einsatz spielerischer und motivierender Angebote und Angebote zur Förderung begabter Schüler*innen und zum selbstbestimmten Lernen.

Durch die Nutzung digitaler Medien sieht das Kollegium die Chance, besonders Wissen, Medienkompetenz und auch Selbständigkeit fördern zu können.

Ziel der Umwandlung in eine Hybridschule ist es, den Unterricht mit Hilfe digitaler Medien und des Onlineunterrichts so zu verändern, dass Schüler*innen ihr Lernen zunehmend selbständig steuern und ihre Lernergebnisse individuell mit Hilfe verschiedener digitaler tools gestalten können. Die Lehrkräfte können dadurch noch intensiver auf die Lernbedürfnisse einzelner Schüler*innen eingehen, wobei zusätzlich noch mehr Offenheit für die Lerninteressen und Stärken der Schüler*innen besteht.

 

 

 

So haben wir uns auf den Weg gemacht, Ihre Kinder heute auf die Anforderungen der Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Sie lernen digitale Medien nicht nur kennen, sondern nutzen sie beim täglichen Lernen.

wir freuen uns auf sie!

beste kontakte!

Ein Vorteil unserer höheren Ganztagsschule in Elternträgerschaft sind beste Kontakte, sowie Kooperationen zu Wirtschaft, Kultur und Sponsoren. Berufsvorbereitende Maßnahmen sind ein wichtiger Baustein unseres einzigartigen Netzwerkes, welches wir ständig erweitern und intensiv pflegen.

Wir sind füreinander da.

beste lage!

Durch die hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist unsere Schule optimal zu erreichen.
Wir liegen in unmittelbarer Nähe zum Krefelder Hauptbahnhof und verschiedenen Haltestellen des ÖPNVs.

So finden Sie uns: HIER KLICKEN

Machen sie sich selbst ein bild

PRIVATSCHULE NIEDERRHEIN e.V.

Datenschutz

Kontakt

PRIVATSCHULE NIEDERRHEIN e.V.
OSTWALL 14-16 · 47798 KREFELD

TELEFON: +49 (0) 2151 33103

INFO@PRIVATSCHULE-NIEDERRHEIN.DE

Impressum